Neu Textil

TE409 Neu Textil GmbH

Neu Textil GmbH

 

D-67547 Worms

 

Neu Textil GmbH in Worms
Foto: S. Edelblutte, CERPA 2011
 

Simon Edelblutte

In einem funktionalistischen Metallgebäude von mehr als 10.000 m², das der Produktion und Lagerung dien, beschäftigt Neu Textil zwischen 50 und 100 Mitarbeiter zur Herstellung von Bettdecken, Matratzen und Matratzenbezügen. Das Unternehmen hat seine Produktion auf eine Textilnische konzentriert, die von der aufstrebenden Konkurrenz noch kaum beachtet wird.

Der Standort in einem Industriegebiet am nördlichen Stadtrand von Worms, direkt am Rhein und gut angebunden an wichtige Autobahnen, Eisenbahnen und Binnenwasserstraßen, ist charakteristisch für neue industrielle Textilwerke. Statt in den steilen Mittelgebirgstälern, die einst wegen der treibenden Kraft des Wassers attraktiv waren, bevorzugen sie heute die weiten flachen Gebiete am Stadtrand.


Externe Links


Neu Textil GmbH external link